Mixed

Du suchst eine Volleyball-Mannschaft um in eine dynamische Ballsportart einzusteigen?
Du möchtest an den Mannschaftssport anknüpfen?
Du bist auf der Suche nach einer aktiven und anregenden Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen?
Du bist ein bereits routinierter Volleyballer kannst Dich aber nicht verbindlich in einer Wettkampfmannschaft binden?
Du bist ein ambitionierter Anfänger aber keine 12 Jahre mehr?
Du sucht ein ergänzendes Training mit breitbandigen Schwerpunkten, welches Dir bei der Verbesserung individueller Fähigkeiten hilft?
Du bist auf der Suche nach einem Sprungbrett in den wettkampforientierten/leistungsorientierten Volleyballsport?

--> Dann komme zu den VollblutVolleys
Für das einheitliche äußere Auftreten bedanken wir uns herzlichst bei der DRB-GmbH. DRB als Versicherungs- und Finanzexperte kleidete uns in der Saison 2017 ein.

Die VOLLblut-VOLLeys sind eine Mixed-Mannschaft mit Jugendlichen ab 14 Jahren und jünger aber auch routinierten jungen erwachsenen Spielern. Die Mannschaft nutzt die Vorteile der Heterogenität zur Entwicklung von Verantwortung, Ausprägung mannschaftsdienlichem Verhalten, Einfordern von kontinuierlich anhaltenden Konzentration, usw. … Dies wirkt sich z.B. in der überdurchschnittlich frühen Spielfähigkeit der Jugendlichen und hoher Selbstständigkeit der Routiniers aus.
Die Mixed-Mannschaft bildet in der Vereinsstruktur das Bindeglied zwischen den Jugendmannschaften und den Leistungsorientierten Damen- und Herren-Mannschaften des VBC und TPSV.

Neben dem Training und monatlichen Meisterschaftsspielen unternehmen wir regelmäßig gemeinsame ergänzende, sportliche aber auch ausgleichende, gesellige Aktivitäten. Im Sommer trainieren wir Beachvolleyball auf den TFC-Anlagen und spielen an Beachvolleyball-Turnieren in Kaiserslautern und Umgebung.